MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Neue Bildern sollen das Huawei Mate 8 zeigen

Starke Ähnlichkeiten zum Mate S

Zum Huawei Mate 8 sind Pressebilder aufgetaucht, deren Authentizität vorerst jedoch nicht bestätigt werden kann. Sollten die Bilder tatsächlich von Huawei stammen, dann erwartet uns mit dem Mate 8 ein weiteres Flaggschiff mit Aluminium-Unibody, dessen Design sich stark am Mate S anlehnt.

Bis auf einige geringfügige Unterschiede könnte es sich beim Huawei Mate 8 auch um das bereits erschienene Mate S handeln. Die Vorderseite ähnelt in großen Teilen dem Mate S, allerdings soll der Bildschirm beim Mate 8 sechs Zoll groß sein und mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auflösen. Das Aluminium-Gehäuse scheint ebenfalls zum großen Teil übernommen worden zu sein. Allerdings sind die Kamera und der Fingerabdrucksensor beim Mate 8 rund. Huawei orientiert sich hier anscheinend am für Google gefertigten Nexus 6P.

Huawei Mate 8Optisch erinnert das Huawei Mate 8 an das bereits erschienene Mate S

Die Kamera selbst soll mit 16 Megapixeln auflösen und über einen RGBW-Sensor verfügen, wie er beispielsweise beim Huawei P8 zum Einsatz kommt. Ein optischer Bildstabilisator soll ebenfalls an Bord sein, zudem ist auf dem Foto ein Dual-LED-Blitz zu sehen. Als SoC soll der Kirin 950 Verwendung finden, ein Achtkern-Prozessor, bei dem vier Kerne mit 2,53 GHz und vier Kerne mit 1,8 GHz laufen. Bei der Grafikeinheit soll es sich um eine Mali T880 handeln. Während das Standard Modell mit 3 GB RAM sowie 32 GB Speicher ausgestattet ist, sollen es bei der Premium-Variante 4 GB RAM und 64 GB Speicher sein. Android 6.0 soll als Software-Unterbau dienen und mit der EMUI-Benutzeroberfläche versehen sein. Mit der offiziellen Vorstellung des Huawei Mate 8 wird am 26.11.2015. gerechnet.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^