.j67859 Anzeige
.j67859 .j67859

Asus setzt auf Convertibles

Die Transformerbook-Reihe steht hoch im Kurs und soll durch die Chi Serie noch mehr Aufwind bekommen.

Asus gab heute bekannt, dass der Konzern den Fokus immer weiter auf Convertibles legen wird. Ausschlag sind vor allem die guten Verkaufszahlen des Transformer Book T100. Zudem bescheinigt Asus dem Markt für Convertibles viel Potential und hohes wirtschaftliches Wachstum.

Convertibles sind 2-in-1-Geräte, die sowohl als Tablet als auch als Notebook genutzt werden. Asus Einstieg in dieses Segment markierte die Einführung des Asus Tranformer Book T100 im Oktober 2013. Das Convertible wurde seither über drei Millionen mal verkauft. Jerry Shen, CEO von Asus, gab heute bekannt, dass 2014 bereits 20% des Gewinns auf Convertibles bei den Notebooks zurückzuführen war. Für 2015 geht Shen sogar von einem Anteil von 30% aus.

asus-transformer-book-chi-small

8,9 Zoll großes Transformer Book Chi

Im Einklang mit Shens Ankündigungen hat Asus bereits auf der CES neue Convertibles vorgestellt. Zum einen wurde mit dem Transformer Book T200TA ein neues Mitglied in der Transformer Book-Reihe vorgestellt, da bereits im Handel erhältlich ist. Des Weiteren hat Asus die Transformer Book Chi Serie in Las Vegas präsentiert. Die Modelle der Tranformer Book-Reihen zielen allesamt auf einen generalistischen Gebrauch sowohl im Alltag als auch im Business ab.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^