.I79352 Anzeige
.I79352 .I79352

ASUS ZenWatch 2 mit Android Wear und vier Tagen Akkulaufzeit

ASUS neue Smartwatch soll schon im Juni vorgestellt werden

Die ASUS ZenWatch 2 soll schon in den kommenden Wochen während der Computex 2015 vorgestellt werden. Die neue Smartwatch des taiwanesischen Herstellers soll eine Akkulaufzeit von bis zu vier Tagen erreichen.

Eines der größten Mankos von Smartwatches ist die Akkulaufzeit. Diese wird zwar von Modell zu Modell gesteigert, liegt jedoch meistens bei etwa einem Tag, was für eine Uhr, deren Funktionalität jederzeit erfordert wird, natürlich viel Luft nach oben lässt. Auch die erste ASUS ZenWatch (hier bei uns im Roundup-Test) erreichte eine Akkulaufzeit von knapp einem Tag.

Mit der ZenWatch 2 soll sich einiges ändern: ASUS verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu vier Tagen, was eine enorme Steigerung zum Vorgänger darstellen würde. Als Betriebssystem wird Android Wear zum Einsatz kommen, außerdem soll der Prozessor ein wenig vereinfacht werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^