.N82736 Anzeige
.N82736 .N82736

Anno 2205 räumt beim Deutschen Entwicklerpreis 2015 ab

Gleich drei Auszeichnungen für das Aufbaustrategiespiel, darunter "Bestes Deutsches Spiel"

Am Donnerstag wurden beim Deutschen Entwicklerpreis 2015 wieder deutsche Spiele, Entwickler und Publisher in 19 Kategorien ausgezeichnet. Ganz vorne mit dabei: Anno 2205.

Beim Deutschen Entwicklerpreis, nicht zu verwechseln mit dem Deutschen Computerspielpreis, sollen nach eigenen Angaben weniger die Spiele, sondern die Macher der Spiele im Vordergrund stehen. Zu den insgesamt 19 Kategorien zählen daher auch solche wie „Beste Marketing-Kampagne“ oder „Beste PR-Einzelaktion“. Zu den großen Gewinnern des Abends zählt vor allem der Entwickler Blue Byte, welcher für sein Aufbau-Echtzeitstrategiespiel Anno 2205 mit den Preisen für „Beste Grafik“, „Bestes PC-Spiel“ und „Bestes Deutsches Spiel“ gleich dreifach belohnt wurde.

Weitere bekannte Preisträger sind unter anderem KING Art Games und Nordic Games mit The Book of Unwritten Tales 2, welches in der Kategorie „Bester Sound“ abräumte, sowie Bigpoint mit dem diesjährigen „Besten Browsergame“ Drakensang Online. Alle 19 Preisträger können auf der Website des Deutschen Entwicklerpreises eingesehen werden.
Der Deutsche Computerspielpreis 2016 wird im April nächsten Jahres verliehen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^