.A85523 Anzeige
.A85523 .A85523

G.Skill Trident Z DDR4-Arbeitsspeicher mit 4.000 MHz

Neuer DDR4-Kits der Trident Z- und Ripjaws-Serie vorgestellt

Der taiwanische Hersteller G.Skill hat neue DDR4-Kits seiner Trident Z- und Ripjaws-Serie vorgestellt. Das Highlight ist das acht Gigabyte Trident Z-Kit, das mit 4.000 Megahertz betrieben wird.

Mit dem Z170-Chipsatz kommt DDR4-Arbeitsspeicher erstmals auch auf Mainstream-Mainboards zum Einsatz. Passend dazu präsentiert G.Skill seinen ersten DDR4-RAM der Trident Z-Serie. Dieser wurde laut Hersteller für die Skylake-Prozessoren entwickelt und getestet. Den Arbeitsspeicher wird es bis zu einer Taktfrequenz von 4.000 Megahertz zu kaufen geben. Die Speicherchips des Trident Z-Kits stammen dabei von Samsung. Dank XMP 2.0-Unterstützung kann der Speicher mit Werten von 2.800 bis hin zu 4.000 MHz betrieben werden.

G.Skill Trident Z DD4 ArbeitsspeicherG.Skill Ripjaws V DDR4 Arbeitsspeicher

Der G.Skill Trident Z Arbeitsspeicher (l) taktet mit bis zu 4.000 Megahertz

Des Weiteren hat G.Skill seine Ripjaws-Serie überarbeitet. Die neuen Modelle werden in den Farben Blazing Red, Steel Blue, Radiant Silver, Gunmetal Gray sowie Classic Black erhältlich sein. Es wird DDR4-Kits bestehend aus Modulen von 4 über 8 bis hin zu 16 GB geben. Wie die Trident Z-Serie unterstützen auch die neuen Ripjaws XMP 2.0, wodurch die Taktfrequenz leicht angepasst werden kann. Je nach Kit sind Taktfrequenzen von 2.133 bis hin zu 3.733 MHz möglich.

G.Skill Ripjaws & Trident Z Übersicht

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^