gamescom 2015 feiert Besucherrekord

345.000 Besucher aus 96 Ländern

Insgesamt 345.000 Besucher, und damit knapp 10.000 mehr als im letzten Jahr, besuchten die gamescom 2015, eine der größten Spielemessen weltweit. Der Anteil internationaler Aussteller stieg um drei Prozentpunkte auf 65%.

Aber auch die Ausstellungsfläche wuchs von 163.500 m² auf stolze 193.000 m². Insgesamt 806 Unternehmen zeigten auf der gamescom hunderte Neuheiten, darunter nicht nur neue Spieletitel, wie z.B. Star Wars Battlefront (erhältlich ab 17. November 2015), sondern auch neue Gaming-Hardware, wie z.B. die neuen Cherry MX Silent Switches, die erstmalig in den Gaming-Tastaturen von Corsair zum Einsatz kommen sollen. Zudem stellte Intel seine neuen Skylake Prozessoren vor, die im Vergleich zur Vorgängergeneration nicht nur schneller sein sollen, sondern auch dank neuer Overclocking Features sich noch besser übertakten lassen. Passend dazu präsentierte Acer den neuen Predator G6 Gaming-PC.

Impressionen von der gamescom 2015

„Die gamescom hat das nächste Level erreicht – sie ist in diesem Jahr nicht nur weiter gewachsen, etwa bei der Fläche und den Fach- und Privatbesucherzahlen. Mit vielen neuen Events und Aktionen ist sie in diesem Jahr nochmals vielfältiger geworden, sie ist ein Abbild der zunehmenden Bedeutung von Computer- und Videospielen in unserer Gesellschaft“, sagte Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, dem ideellen und konzeptionellen Träger der gamescom. „Die gamescom hat ihre Ausnahmestellung als weltweit größtes Event für Computer- und Videospiele und Europas wichtigster Business-Plattform in diesem Jahr eindrucksvoll bestätigt.“

Natürlich waren wir auf der gamescom wieder mit unserer Kamera unterwegs. Unsere gamescom Videos findet ihr hier auf unserem Channel.

Die nächste gamescom wird vom 17. bis 21. August in Köln stattfinden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Marcel Schreiter

...ist Gründer und Chefredakteur von Allround-PC, zudem Fachmann für Social-Media-Marketing und hat sich als Influencer und Blogger in der Tech-Szene einen Namen gemacht. Auch ist er als Moderator vor der Kamera zu sehen. Reisen ist nicht nur seine Leidenschaft, sondern gehört auch zum Beruf. Einen Großteil seiner Zeit verbringt Marcel in seiner zweiten Wahlheimat Taiwan.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^