Gewinnt einen Raumfeld One S und berichtet von euren Eindrücken

Mini-WLAN-Lautsprecher im Lesertest

Zurzeit habt ihr bis zum 26. Oktober bei uns die Gelegenheit, einen Raumfeld One S WLAN-Lautsprecher im Rahmen eines Lesertests zu erwerben, mit dem ihr eure Lieblingsmusik direkt von Spotify, TIDAL, Napster und Co. streamen könnt.

Echte Musik-Fans geben sich mit einfachen Kopfhörern aus dem Lieferumfang des Smartphones bei weitem nicht zufrieden. Für optimalen Musik-Genuss müssen entweder hochwertige Kopfhörer her, oder eine Stereo-Anlage. Für wen das Kabelgewirr und das regelmäßige Überhören vom Sturmklingeln des Pizza- oder Postboten keine Option, eine vollwertige Anlage aber zu teuer ist, der entscheidet sich für die dritte Option: Einen kompakten Lautsprecher, der eine überzeugende Klangqualität liefert und noch dazu in engen Studentenwohnungen Platz findet. Während die beliebten Bluetooth-Lautsprecher (Hier geht’s zu unserem letzten Roundup-Test) vor allem für den Outdoor-Gebrauch ausgelegt sind, stellt der Raumfeld One S eine elegante und praktische Lösung für die eigenen vier Wände dar.

Raumfeld One S - Vorderseite Angewinkelt Raumfeld One S - Rückseite Angewinkelt

 

Der WLAN-Lautsprecher Raumfeld One S misst gerade einmal 11 x 18 x 13 cm und kann somit problemlos auf dem Schreibtisch oder im Küchenregal untergebracht werden. Wer zum Singen unter der Dusche ein wenig musikalische Unterstützung benötigt, der kann den One S auch kurzerhand im Badezimmer befestigen – dank Wandhalterung und gummierten, hydrophoben Tasten kein Problem. Mit den Direktwahltasten kann ohne große Umstände ein Radiosender oder eine Streaming-Playlist abgerufen werden. Der Mini-Lautsprecher von Raumfeld bietet Android-, iOS-, Netzwerk- und USB-Streaming, gesteuert wird die Musikwiedergabe per Raumfeld-App. Für den Sound sind ein 2-Wege-Koaxial-System sowie zwei 95-mm-Passiv-Bass-Treiber in Kombination mit einem 50-Watt-Bi-Amping-Verstärker verantwortlich. Unseren Gesamteindruck vom Raumfeld One S könnt ihr in unserem Testbericht nachlesen.

Raumfeld One S - Rückseite Raumfeld One S - Draufsicht

Wer einen dieser Lautsprecher sein eigen nennen möchte, erhält bei uns die Chance: Werde mit ein bisschen Glück für einen der drei One-S-Testmodelle ausgelost, teile deine Eindrücke in Form eines Lesertests mit uns auf Allround-PC.com und behalte deinen Raumfeld One S im Anschluss! Alle weiteren Details zum Lesertest findet ihr unter diesem Link.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^