MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Half Life auf der Smartwatch

Programmierer bringt den Klassiker auf der LG G Watch zum laufen

Der YouTuber Dave Bennett hat mit einer speziellen App den PC-Klassiker Half Life von Valve auf seine Android-Wear-betriebene Smartwatch gebracht.

Weder die Bildschirmgröße, noch die Bedienung werden wahrscheinlich ein vernünftiges Spielgefühl aufkommen lassen, doch Hardcore-Fans können den Valve-Klassiker, der unter anderem Grundstein für die Counterstrike-Reihe war, ab sofort auch auf ihrer Smartwatch spielen. Bennett verwendete dazu die LG G Watch und die SDLash-App als Emulator.

Aufgrund der geringen Systemanforderungen des Spiels, es bedarf lediglich eines Intel Pentium Prozessors mit 133 MHz und 24 MB Arbeitsspeicher, können auch Android-Wear-Geräte wie die G Watch solche Oldie-Titel abspielen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^