.v23936 Anzeige
.v23936 .v23936

IFA 2015 Tag 2: Man bleibt sich treu

Samsung, Activeon und ZTE bringen die erwartbaren Neuheiten auf den Markt

Während bislang Unternehmen immer wieder Produkte vorgestellt haben, die man so von ihnen nicht erwarten würde, stand der IFA-Samstag ganz im Zeichen von klassischen Produkten –interessante Überraschungen inklusive: Ein randloses Smartphone bei ZTE hat genauso auf sich aufmerksam gemacht, wie ein neuer Monitor aus dem Hause Samsung und eine Action-Kamera von Activeon.

Der in Deutschland noch nicht allzu bekannte Smartphone-Hersteller ZTE hat ein neues Premium-Produkt, das Axon Elite. Das 5,5-Zoll-Gerät punktet vor allem mit einem dekorativen Design und dem Fingerabdrucksensor. Eine kreative Antwort auf zuletzt genannten liefert das Nubia Z9. Nubia ist eine Tochtermarke von ZTE und kann mit Gesture-Funktionen und einem randlosen Display aufwarten. Zudem lässt sich das Z9 zwar nicht per Fingerabdruck entsperren, allerdings mit einem berherzten Griff an den Bildschirmrand, mit dem der Nutzer erkannt werden soll. Seht selbst.

Bei Activeon hatten wir das Vergnügen, eine der sechs in Europa erhältlichen Action-Kameras namens CX Gold in den Händen zu halten. Diese besitzt einen 16-Megapixel-CMOS-Sensor, womit Videos in Full HD mit 60 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können, bei geringeren Auflösungen sind sogar 200 Bilder pro Sekunde möglich.

Von Samsung wurde zur IFA ein neuer Monitor erwartet – und Samsung hat geliefert. Der SE370 hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und soll vor allem mit der Möglichkeit punkten, auf dessen Standfuß mobile Geräte kabellos aufladen zu können. Was der Bildschirm sonst noch für Eigenschaften besitzt, sehr ihr im Video.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^