.z29163 Anzeige
.z29163 .z29163

Kommt das nächste Google Nexus von Huawei?

Gerüchten zufolge arbeitet ein chinesischer Hersteller am nächsten Nexus Smartphone

Das nächste Google Nexus Smartphone könnte von einem chinesischen Hersteller produziert werden. Dieses Gerücht macht derzeit die Runde, nachdem der chinesische Blog Weibo darüber berichtete. Um welchen Hersteller es sich dabei konkret handeln könnte nennt der Blog dabei nicht, in Frage kommen würden etwa Lenovo, Xiaomi oder besonders Huawei.

Die Hersteller der Nexus-Geräte wechseln von Generation zu Generation, so war etwa Motorola für das letzte Nexus-Smartphone verantwortlich, während das aktuelle Tablet Nexus 9 bei HTC in Auftrag gegeben wurde. Für die kommende Generation hat Google angeblich einen chinesischen Hersteller im Auge, genaueres lässt sich bislang jedoch nur vermuten.

Weibo NexusBild: Gizmochina.com

In Frage käme besonders Huawei, die neben einem großen Namen auch Erfolge auf dem Smartphone-Gebiet mitbringen. Das Huawei Ascend Mate 7 etwa konnte in unserem Test mit sehr guter Leistung, einem sinnvoll umgesetzten Fingerabdrucksensor und noch dazu einem netten Design punkten. Auf welchen Hersteller letzten Endes die Wahl fällt, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^