.m69216 Anzeige
.m69216 .m69216

Le Mans gibt den Startschuss für Eurosport Player

Webangebot für Sportliebhaber

Am Donnerstag, den 11. Juni, hat Eurosport den Start des Eurosport Player bekannt gegeben. Dahinter steckt die Neuaufbereitung des Web-Angebots des Sportsenders. Unter anderem wird es 360 Grad-Übertragungen und verbesserte Second Screen-Angebote geben.

Der Name der französischen Stadt ist stark mit dem 24-Stunden-Rennen verknüpft. Der Allgemeinheit bekannt wurde das Rennen auch dank der Steve McQueen-Verfilmung. Nicht ganz wie in einem Spielfilm geht es bei Eurosport Player zu, aber möglichst viel für die Zuschauer herausholen will auch das Team hinter Eurosport Play.

Zu den verbesserten Webfunktionen zählt vor allem der sogenannte Second Screen. Neben eigentlichen Sportveranstaltungen wie Autorennen, Fußball und Leichtathletik sollen Statistiken, Tweets und Nachrichten rund zum Thema dem Zuschauer zugänglich gemacht werden. Dabei wird das eigentliche Programm nicht unterbrochen, sondern ergänzt. Im Fall von Le Mans soll zudem eine 360 Grad-Übertragung stattfinden. Dieses bedeutet konkret, dass der Nutzer selbst Livekameras anwählen können soll. Ob dieser Service auch bei anderen Sportveranstaltungen zum Einsatz kommen wird, ist bislang nicht bekannt.

Eurosport Player -24h

Neben den erwähnten Features soll Eurosport an an einer verbesserten Darstellung des Live-Programms gearbeitet und die Navigation grundsätzlich überarbeitet haben. Laut Angaben des Senders soll Eurosport Play zudem nicht nur PC-tauglich, sondern auch Smartphone und Tablet kompatibel sein. Auch via Smart-TV ist der Eurosport Player anwählbar.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^