Leaks zu neuem Huawei-Gerät aufgetaucht

Ist das das Huawei Ascend Mate 8?

Evan Blass, auch bekannt unter seinem Twitter-Synonym @evleaks, hat neue Leaks zu einem Huawei-Gerät veröffentlicht, welches stark an eine kleinere Variante des Mate 7 erinnert.

Das Huawei Ascend Mate 7 schnitt bei unserem Test vor rund einem Jahr sehr gut ab, nun tauchen Bilder eines Gerätes auf, die starke Ähnlichkeit zum Phablet aufweisen. 9to5Google stellt mit einem Pixelrechner eine Bildschirmdiagonale von 4,6 Zoll auf, womit das Gerät deutlich kleiner als das 6 Zoll große Mate 7 wäre. Diese Zahlen sind allerdings, wie die übrigen Informationen, nicht offiziell.

Huawei Mate 8 Gehäuse Huawei Mate 8

Das neue Gerät löst in FullHD auf, die Pixeldichte beträgt 480 ppi. Die 13-MP-Kamera wird von einem Dual-LED-Blitz unterstützt.
Genauere Informationen werden bei einer Pressekonferenz von Huawei am 2. September auf der jährlichen IFA erwartet.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^