.T74738 Anzeige
.T74738 .T74738

Logitech Keys-to-Go kabellose Tastatur für Android, Windows und iOS

handliche Tastatur für Smartphones und Tablets

Logitech ist nicht nur für seine beliebten Gaming-Tastaturen bekannt, der Hersteller verfügt inzwischen auch über ein beachtliches Sortiment an kabellosen Tastaturen für das Wohnzimmer. Die Logitech Keys-To-Go hingegen richtet sich in erster Linie an Nutzer von Android und Windows, eine Variante für Apple-Geräte gibt es ebenfalls.

Mit den Maßen 137 mm x 242 mm x 6 mm ist die Keys-To-Go äußerst kompakt, zudem bringt sie gerade einmal 180 Gramm auf die Waage und eignet sich so besonders zur Mitnahme. Sollte die Tastatur dabei einmal schmutzig werden, kann sie Logitech zufolge einfach abgewaschen werden.

Logitech Keys-to-Go

Die Logitech Keys-To-Go wird seitlich per Micro-USB-Kabel aufgeladen und eingeschaltet, anschließend verbinden wir sie mit unserem Smartphone oder Tablet per Bluetooth. Um die Verbindung abzuschließen, müssen wir einen kurzen Code auf der Tastatur eintippen. Nun steuern wir die wichtigsten Funktionen unseres mobilen Gerätes ganz einfach über die Tastatur, darunter fallen neben den üblichen Funktionen auch Tasten für die App-Einstellungen und häufig verwendete Apps.

Logitech Keys-to-Go Smartphone

Die Tastatur liegt gut in der Hand, mit einem separaten Smartphone-Halter lässt sich das Gerät zudem direkt an der Tastatur befestigen. Bei einem kurzen Test fiel allerdings auf, dass wir zum Abschicken einer getippten WhatsApp-Nachricht zusätzlich den „Senden“-Button auf dem Handy antippen mussten.

Die Logitech Keys-To-Go ist in zwei Varianten für iOS und Android/Windows zu jeweils 69,99 Euro erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^