.k96394 Anzeige
.k96394 .k96394

Nexus Player erhältlich – Google greift an

Streaming Box ab sofort zu kaufen

Google hat mit dem Nexus Player seine hauseigene Streaming Box in den Handel gebracht. Der Player läuft mit Android 5.0 und kann per Sprache gesteuert werden.

Ein Dritter Konzern buhlt um Kunden im Streaming-Markt. Nach Amazon Fire TV und Apple TV kann man sich nun auch mittel Nexus Player „entertainen“ lassen – Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hergestellt wird Googles Streaming-Box von dem taiwanischen Hersteller Asus.

Der Nexus Player ist eine 237 Gramm schwere, im klassischen Schwarz gehaltene runde Box (12 x 12 x 2 Millimeter). Im Lieferumfang mit inbegriffen ist zudem eine Bluetooth Fernbedienung, die auch per Spracheingabe funktioniert, und optional ein Bluetooth Controller.

Google Nexus Player

Google macht Apple und Amazon mit der Streaming Box Nexus Player Konkurrenz

Die eigentliche Streaming Box besitzt einen Atom Vierkern Prozessor aus dem Hause Intel, der mit bis zu 1,83 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher des Nexus Players beträgt 1 Gigabyte und die Festplatte 8 Gigabyte. Leben haucht der Streaming Box das aktuellste mobile Betriebssystem von Google ein: Android 5.0 auch genannt Lollipop. Das Herz der Software ist die Google Play App, über die sich sich Games, Musik und natürlich Filme abspielen lassen. Das Bild wird dabei in Full HD-Auflösung dargestellt.

Nexus Player Controller

Hersteller Asus liefert ein optionales Gamepad gleich mit

Der von Hersteller Asus optional angebotene Controller verfügt, wie von herkömmlichen Gamepads bekannt, über zwei Analog-Sticks, vier Schulter-Trigger sowie vier weitere Buttons. Der Controller schlägt mit rund 50 Euro zu Buche, während der Nexus Player ab sofort für 99 Euro UVP im Handel erhältlich ist.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^