.I37533 Anzeige
.I37533 .I37533

Plextor präsentiert SSD M7e mit PCIe Gen 2×4

Die neuen SSD-Generationen von Plextor profitieren nun von der neuen PlexTurbo 2.0 Software

Plextor stellt auf der CES 2015 in Las Vegas die neue Hochleistungs-SSD M7e mit PCIe Gen 2×4, sowie die M6e PCIe Black Edition vor. Die M6e Black Edition unterstützt zudem die neue Software PlexTurbo 2.0, mit der die Leistung der SSD noch einmal deutlich gesteigert werden soll.

Die M6e Black Edition ist eine auf PCI-Express basierende SSD mit Random-Lese- und -Schreibgeschwindigkeiten von 105 / 100K IOPS. Durch die RAM Caching-Lösung PlexTurbo 2.0 sollen Engpässe bei Schnittstellen umgangen werden, wodurch die M6e Black Edition noch bessere Ergebnisse erzielen soll. Auch der RAM-Caching-Umfang ist nach Angaben von Plextor von 1 GB auf 4 GB erhöht worden. PlexTurbo 2.0 soll auch die Lebenserwartung und Datensicherheit von kompatiblen SSDs anheben.

Die neue und ebenfalls auf PCIe basierende SSD M7e mit PCIe Gen 2×4 soll Daten mit bis zu 2 Gigabyte pro Sekunde übertragen können. Sowohl die bekannte M6e in der nun vorgestellten Black Edition, als auch die M7e sind aktuell in der Plextor Suite in Las Vegas zu sehen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^