Samsung Galaxy Note 5 soll UHD-Display erhalten

Neues Phablet könnte eine Pixeldichte von 762 ppi erreichen

Phonearena berichtet, dass das Samsung Galaxy Note 5 möglicherweise mit einem UHD-Display ausgestattet wird. Durch diesen Schritt würde die neue Phablet-Generation eine Pixeldichte von bis zu 762 ppi erreichen soll.

Dass Samsung an UHD-Displays für mobile Endgeräte arbeitet ist an und für sich nicht neu. Entsprechende Pläne wurden Analysten bereits vor geraumer Zeit präsentiert. Auf einer Präsentationsfolie lässt sich ablesen, dass UHD-Displays für dieses Jahr geplant sind. Die Kollegen von Phonearena haben einen weiteren Hinweis erhalten, nach dem das Galaxy Note 5 mit einem der hochauflösenden Bildschirme ausgestattet werden soll. Wie schon beim Galaxy Note 4 soll es auch beim Note 5 eine zusätzliche Variante mit abgerundetem Display geben.

Samsung Mobile Display RoadmapEine Roadmap für Analysten bestätigt, dass Samsung an UHD-Displays für Smartphones arbeitet

Während das Samsung Galaxy Note 5 Edge einen 5,78 Zoll großen Bildschirm erhalten soll, sollen es 5,89 Zoll beim Note 5 sein. Bei einer Auflösung von 3.840 x 2.160 resultiert daraus eine Pixeldichte von 762 ppi beziehungsweise 748 ppi. Die neuen Displays sollen über eine neue Pixel-Matrix setzen, die Samsung Diamond Pixel getauft hat, und sich näher an der PenTile-Matrix orientieren soll. Mit der offiziellen Enthüllung des Samsung Galaxy Note rechnen wir auf der IFA 2015 in Berlin, wo bereits die letzten Generationen vorgestellt wurden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^