MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Telefonieren mit Whatsapp

Facebook macht Ernst – In der Betaversion ist das Telefonieren bereits implementiert

Auf dem News-Aggrefator Reddit hat ein Nutzer ein Screenshot von Whatsapp veröffentlicht, wo ein Telefonie-Icon bereits sichtbar war. Dies scheint der Beweis zu sein, dass die Funktion für Beta-Nutzer freigeschaltet ist. Vor gut einem Jahr hat die Ankündigung, dass auch Telefonieren mit dem populären Nachrichtendienst möglich sein soll, bereits Wellen geschlagen. Bald könnte es wirklich soweit sein.

Neben dem bereits gelöschten Reddit-Eintrag mehren sich auch andere Quellen, welche die mögliche Benutzeroberfläche für Whatsapp in der Beta-Version zeigen. Auf Youtube gibt es gar ein Video dazu. Allerdings soll das Telefonieren noch nicht möglich sein. Auf dem MobileWorld Congress in Barcelona hat Jan Koum bereits im vergangen Jahr die Whatsapp-Telefonie angekündigt. Der CEO des Unternehmens erklärte gar, dass die Funktion möglicherweise schon zum 2. Quartal 2014 für die Nutzer bereit stehen könnte. Eingetreten ist dies nicht. Erst vor anderthalb Monate wurde „Call“ in der Beta-Version gesichtet. Seitdem hat Whatsapp vor allem mit der Einführung seines Dienstes für die nicht-mobile Anwendung auf sich aufmerksam gemacht. Der Dienst ist nun auch über Google Chrome auf PCs zu erreichen

Whatsapp verzeichnet weltweit rund 700 Millionen Nutzer. Der mobile Nachrichtendienst ist sowohl auf iOS und Android als auch für BlackBerry und Windows Phone verfügbar. Das Unternehmen wurde erst vor einem Jahr von Facebook gekauft. Mit der Möglichkeit per Whatsapp zu telefonieren, stellt Whatsapp eine direkte Konkurrenz zu anderen global agierenden Internet-Telefonieanbieter wie Skype, Viber und Line dar. Dank der großen Nutzerzahl hat Whatsapp durchaus das Potential, sich in dem Markt durchzusetzen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^