.a91844 Anzeige
.a91844 .a91844

WD Red Pro und WD Black Fesplatten ab sofort mit 6 TB

WD erweitert seine beliebten Festplattenserien Red Pro und Black um 6-TB-Modelle

Der Festplattenhersteller WD hat sein Portfolio an Massenspeichern mit einer Kapazität von 6 TB pro Datenträger ausgeweitet. Ab sofort sind auch die beiden Serien WD Red Pro und WD Black mit einer Kapazität von bis zu 6 TB erhältlich und bieten Anwendern so noch mehr Speicherplatz für ihre persönlichen Daten.

Wie auch bisher, richtet sich das 6-TB-Modell der WD Red Pro Serie insbesondere an Benutzer, die zuverlässigen Massenspeicher für ihren NAS-Server benötigen. Die neuen WD Red Pro 6 TB (WD6001FFWX) ist für NAS-Systeme mit bis zu 16 Bays ausgelegt und kann auch in einem solch großen Gespann noch von ihrer, durch die NASWare 3.0 zur Verfügung gestellte, Vibrationsausgleichtechnologie Gebrauch machen. Des Weiteren verfügt das 6-TB-Modell nun über 128 MB Cache-Speicher, die maximale Transferrate ist mit 214 MB/s angegeben. Verfügbar ist das Laufwerk ab sofort und kostet 319 €.Western_Digital_Red_Pro_6TB

Im Desktopbereich stellt man unterdessen die WD Black 6 TB vor, welche sich an besonders anspruchsvolle Anwender richtet. Auch bei der WD Black erhöht man den DRAM-Cache auf 128 MB. Danke der Spindelgeschwindigkeit von 7200 U/min ist die Black Serie auch für leistungsfordernde Aufgaben gerüstet. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll der maximale Datendurchsatz um bis zu 29 % gesteigert worden sein. Auch die WD Black 6 TB ist ab sofort zu einem Preis von 329 € erhältlich.WD Black 6 TB (WD6001FZWX)

Beide Laufwerke sind mit einer fünfjährigen Garantie gedeckt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Nils Waldmann

...ist seit über 17 Jahren bei Allround-PC.com und als Redakteur und technischer Leiter tätig. In seiner Freizeit bastelt und konstruiert Nils gerne flugfähige Modelle und ist mit der Drohne unterwegs.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^