.L97484 Anzeige
.L97484 .L97484

Android N: Google Assistent als bester Freund

Aus Google Now wird der Google Assistent und Google Home

Google hat bei der I/O-Konferenz seine neuen Features für Android N vorgestellt. Es wird mehr Sicherheit bei den Apps geben und der neue Google Assistent wird euch nicht nur unterwegs begleiten, sondern auch Zuhause als Google Home verfügbar sein.

Der neue Google Assistent erweitert und verändert die Aussage „Ok Google“ komplett. Er beantwortet nicht nur Fragen und erledigt Aufträge, sondern kann dabei auf einen viel größeren Kontext zurückgreifen. Er soll einen Art neuer besten Freund in allen möglichen Fragen sein. Der Google Assistent soll vor allem auf individuelle Wünsche und die eigene Persönlichkeit eingehen. Zum Beispiel soll er Kinokarten direkt buchen. Wenn ihr jedoch noch unsicher seid, ob der Film das richtige für euch ist, sucht der Google Assistent nach Kritiken und fasst sie zusätzlich kurz und bündig zusammen.

Google Home wird mit zahlreichen Anwendungen der Google-Welt verknüpft werden. Unter anderem mit Gmail, Play Music, Movies und weiteren Kontent. So entsteht ein riesen Netzwerk, mit dem der Google Assistent euch Zuhause komplett unterstützen kann. Amazon Echo hat im Vergleich sehr viel weniger Datenzugriff. Ein neuer Messenger namens Allo soll das ganze in einer App zusammenfassen und euch bei jeglicher Art von Kommunikation begleiten.

Android N soll im Sommer diesen Jahres auf den Markt kommen und mit ihm erscheinen dann die zahlreichen Neuheiten aus den Google-Werkstätten. Bisher scheint noch kein passender Name für neueste und wohl beste Android gefunden zu sein und Google startet einen Aktion für die Namensfindung.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Marina Ebert

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^