Auf dem Teufel BT Bamster folgt der Teufel Bamster

Neuer Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt

Lautsprecher Teufel schickt seinen ersten Bluetooth-Lautsprecher, den Teufel BT Bamster, in Rente und präsentiert mit dem Teufel Bamster einen Nachfolger. Der neue Lautsprecher behält die charakteristische Bauform bei, soll allerdings mit einigen neuen Funktionen aufwarten können.

Der Teufel Bamster behält die Bauform seines Vorgängers bei und setzt auf ein Gehäuse aus Aluminium. Dieses soll den Bluetooth-Lautsprecher nicht nur hochwertig erscheinen lassen, sondern ihn auch robust gestalten. Das breite Gehäuse begünstigt laut Teufel den Stereo-Effekt und durch die leicht angewinkelte Form soll ein optimales Abstrahlverhalten erreicht werden.

Optimaler Tiefton bei jeder Lautstärke

Für den Klang zeichnen sich zwei Breitbandtreiber und zwei passive Bassmembranen verantwortlich, wodurch der Teufel Bamster deutlich tiefer spielen soll als sein Vorgänger. Ein Signalprozessor von Texas Instruments regelt den Tiefton in Abhängigkeit der Lautstärke, weshalb auch bei geringen Lautstärken eine gute Basswiedergabe garantiert werden soll.

Teufel BamsterDer Teufel Bamster behält die breite Bauform seines Vorgängers bei, die den Stereo-Effekt begünstigen soll.

Die Musik wird via Bluetooth 4.0 mit aptX-Codec übertragen, was zu einer nahezu verlustfreien Übertragung in CD-Qualität führe. Es ist zudem möglich zwei Geräte gleichzeitig mit dem Teufel Bamster zu verbinden. Alternativ kann der Zuspieler auch über ein 3,5-mm-Klinkenkabel angeschlossen werden.

Auskunftsfreudiges Lautstärkerad

Die Bedienung ist größtenteils am Lautsprecher selbst möglich: An der Seite befindet sich ein Drehrad, dass die Lautstärke regelt. Rückseitig befinden sich Tasten zum Starten und Pausieren der Wiedergabe sowie zur Rufannahme – der Teufel Bamster verfügt nämlich über eine integrierte Freisprechfunktion.

Teufel Bamster 2Das Drehrad zur Lautstärkeregelung wurde an die Seite verfrachtet.

Ein roter LED-Ring gibt zudem darüber Auskunft, ob der Bluetooth-Lautsprecher stummgeschaltet ist, sich im Party- oder Pairing-Modus befindet oder wie der aktuelle Ladestand des Akkus ist. Der Akku soll bei Zimmerlautstärke rund 12 Stunden lang durchhalten. Erhältlich ist Teufel Bamster wahlweise in Schwarz oder Silber zu einem Preis von 139,99 Euro im Teufel Onlineshop.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^