.p37919 Anzeige
.p37919 .p37919

be quiet! präsentiert Pure Power 9 CM und Pure Rock 92

Neues Netzteil und neuer CPU-Kühler vorgestellt

be quiet! hat auf der diesjährigen CeBIT zwei neue Produkte für den deutschen Markt vorgestellt. Darunter das Pure Power 9 CM Netzteil, das unter anderem hinsichtlich der Geräuschkulisse und Leistung verbessert wurde. Neu ist zudem der Pure Rock 92 CPU-Kühler, der für den Einsatz in Systemen mit wenig Platz gedacht ist.

Das be quiet! Pure Power 9 CM Netzteil ist laut Herstellerangaben das leiseste Netzteil in seiner Klasse. Erreicht werde dies unter anderem durch einen neuen 120-mm-Lüfter von be quiet!. Durch Active Camp mit zwei 12-Volt-Rails wird eine Effizienz von bis zu 80Plus Silber erreicht. Zudem hat be quiet! das Kabel-Management verbessert.

be quiet - Pure Power 9 CMDas be quiet! Pure Power 9 CM soll das leiseste Netzteil seiner Klasse sein

Das Pure Power 9 CM bietet mehr SATA-Anschlüsse und längere P8- sowie 24-PIN-Kabel. Auch optisch wurde das Netzteil aufgefrischt und bietet fortan schwarze Kabel. Zudem ist es zum Schutz mit verschiedenen Sicherheitsschaltungen, wie OCP, OVP, UVP, OPP, OTP und SCP ausgestattet. Das Pure Power 9 CM wird es ab dem 22.03.2016 mit 400, 500, 600 und 700 Watt zu kaufen geben. Preislich orientieren sich die Modelle am Vorgänger, dem Pure Power 8, und werden dementsprechend 69 bis 109 Euro kosten.

be quiet - Pure Rock 92Der Pure Rock 92 ist laut be quiet! der erste asymmetrische Tower-Kühler

Des Weiteren hat be quiet! den Pure Rock 92 CPU-Kühler vorgestellt, der für den Einsatz in Systemen mit wenig Platz gedacht ist. Laut Hersteller ist er der erste asymmetrischer Tower-Kühler und bietet eine TDP von 120 Watt. Eine gute Kühlleistung soll durch den massiven Aluminiumdeckel sowie einen 92-mm-Lüfter sichergestellt werden. Der CPU-Kühler wird mit einer neuen Push-Pin-Halterung ausgeliefert und soll im Handel circa 28 Euro kosten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^