gamescom 2016: Video-Highlights vom zweiten Tag

10.000 Euro-PC von der8auer & 3D-Druck von Asus ROG

Auch am zweiten Tag der gamescom gab es viele interessante Produkte zu sehen. Unter anderem einen Gaming-PC, der vom Overclocker der8auer zusammengestellt und übertaktet wurde.

Der Overlocker der8auer hat sich das In Win H-Frame 2.0 Gehäuse geschnappt und es mit der aktuellsten Hardware vollgestopft, die er natürlich noch übertaktet hat. Im Aqua Regia PC werkeln zwei Nvidia GeForce GTX 1080-Grafikkarten von EVGA im SLI-Verbund. Beide Grafikkarten wurden so modifiziert, dass sie durchgängig mit 2.100 Megahertz takten können. Der Intel Core i7-6950X wurde ebenfalls kräftig übertaktet. Welche Features der 10.000-Euro-PC zu bieten hat, verrät euch der8auer in unserem Video.

Am Asus-Stand gab es gleich zwei interessante Produkte zu sehen, wobei unser erstes Video weniger ein Produkt, sondern viel mehr ein Projekt zeigt. Asus bietet für viele Republic of Gamers-Produkte inzwischen 3D-Druck-Modelle an, wodurch sich beispielsweise das Mainboard mit neuen Abdeckungen versehen lässt. Welche Möglichkeiten es bisher schon gibt, das erfahrt ihr in diesem Video von der gamescom.

Neben dem 3D-Druck-Projekt hat Asus auch ein überarbeitetes Notebook gezeigt, das jetzt mit Nvidias mobiler Version der GeForce GTX 1070 ausgestattet ist. Der 17,3 Zoll große Bildschirm des Asus ROG G752VS löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Als Hauptprozessor kommt der Intel Core i7-6700HQ zum Einsatz. Alle weiteren Spezifikationen verrät euch Christian Wefers von Asus im Video zum G752VS.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^