.E82363 Anzeige
.E82363 .E82363

HTC Vive 2.0: Schlankeres VR-Headset bereits in Arbeit

Überarbeitete Version soll frühestens Ende des Jahres ausgeliefert werden

Das Virtual-Reality-Headset HTC Vive ist noch gar nicht lange auf dem Markt und schon kursieren Gerüchte um eine zweite Version. Die HTC Vive 2.0 soll schlanker ausfallen als das aktuelle Modell und verbesserte Spezifikationen bieten.

Die Gerüchte stammen von Zulieferern von HTC. Laut diesen soll die HTC Vive 2.0 schlanker ausfallen und verbesserte Spezifikationen bieten. Inwiefern die Brille optisch angepasst wird und welche neuen Spezifikationen sie bieten wird, verraten die Zulieferer hingegen nicht. Interessant wäre eine Anhebung der Auflösung, da sich bei dem aktuellen Modell noch der Fliegengittereffekt bemerkbar macht. Die Auslieferung der HTC Vive 2.0 werde Ende des Jahres oder Anfang 2017 erwartet.  

HTC Vive LieferumfangEin verbesserter Nachfolger der HTC Vive soll laut Insidern der Lieferkette bereits in Arbeit sein.

HTCs erste Version der Vive ist seit April erhältlich. Während das Headset anfangs nur im Internet erhältlich war, ist es in vielen Märkten inzwischen auch über reguläre Distributoren erhältlich. Laut der Spieleplattform Steam wurden bis Ende Juni rund 100.000 Exemplare der HTC Vive verkauft. In den USA kostet das VR-Headset rund 800 US-Dollar, wohingegen in Deutschland rund 900 Euro fällig werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^