.p42764 Anzeige
.p42764 .p42764

Huawei P9: Premium-Modell mit Dual-Kamera geplant

Huawei soll an insgesamt vier unterschiedlichen Modellen arbeiten

Das Huawei P9 soll in gleich vier unterschiedlichen Varianten erscheinen. Zusätzlich zum Standardmodell sollen noch das P9 Lite, P9 Max und ein Premium-Modell mit einer Dual-Kamera auf den Markt kommen.

Die Details zu den verschiedenen P9-Modellen stammen von Evan Blass, der für seine (in der Regel) zuverlässigen Leaks bekannt ist. Während eine Lite-Variante wenig überraschend ist – schließlich gab es vom Huawei P8 eine Lite-Variante – ist die Ankündigung zweier weiterer Modelle doch überraschend. So soll das P9 Max einen größeren Bildschirm als die Standardversion vom P9 bieten. Weitere Details zum P9 Max sind leider noch nicht bekannt.

Deutlich interessanter und detailreicher sind die Informationen zu einem Premium-Modell, das mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein soll. Das Premium-Modell soll einen etwas größeren Bildschirm erhalten und über mehr Arbeitsspeicher und Massenspeicher verfügen. Die größte Besonderheit dürfte die Dual-Kamera, bestehend aus zwei 12-Megapixel-Modellen, sein. Ein ähnliches Verfahren wurde unter anderem schon beim Tochterunternehmen Honor, das beim Honor 6 Plus auf zwei Kameras gesetzt hat, verwendet. Durch den Einsatz von zwei Kameras soll unter anderem die nachträgliche Fokussierung der Bilder möglich sein.

Des Weiteren berichtet Evan Blass, dass Huawei auch dieses Jahr keine Smartphones mit höheren Bildschirmauflösungen auf den Markt bringen werde. Stattdessen sollen die Flaggschiffe weiterhin mit Full HD-Displays ausgestattet werden. Die offizielle Ankündigung der Smartphones soll auf einem eigenen Event erfolgen, das nach dem Mobile World Congress stattfinden soll.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^