.t49728 Anzeige
.t49728 .t49728

LG stellt Curved UltraWide Monitor mit FreeSync vor

LG 34UC98 mit WQHD-Auflösung und mehr im Video

Wir haben LG auf einem Presseevent in Berlin besucht, um uns das neue Display-Flaggschiff, den UltraWide Curved Monitor LG 34UC98 anzusehen.

Der LG 34UC98 bietet mit seinem Curved-Display im 21:9-Format (UltraWide) und WQHD-Auflösung nahezu jedes Highlight-Feature, welches man sich von seinem Monitor derzeit Wünschen kann. Das neue Flaggschiff wurde auf der CES 2016 vorgestellt und soll sich mit seinem schlichten, stilvollen Design gleichermaßen an kreative Nutzer und Gamer richten. Mit seinem IPS-Display, 99% sRGB Farbdarstellung und der Auflösung von 3.440 x 1.440 Bildpunkten eignet sich der 34UC98 auch zur Bildbearbeitung, bei der ein scharfes und farbtreues Bild besonders wichtig ist. Dank FreeSync, Dynamic Action Sync (DAS) und mehreren Game-Modi schauen auch Gamer nicht in die Röhre.

LG 34UC98-03

Per Dual Link up können zwei Bildquellen, etwa ein Notebook und ein PC gleichzeitig an den Bildschirm angeschlossen werden, welche anschließend beide mit einer Tastatur und Maus gesteuert werden können. Zu den Anschlussmöglichkeiten gehört zwei Mal HDMI, DisplayPort, USB 3.0 sowie zwei Mal Thunderbolt 2 für Apple-Nutzer.

Der LG 34UC98 wird ab März zu einem Preis von ca. 1.100 Euro verfügbar sein.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^