MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

MWC 2016: Acer Liquid Z630S bringt Performance-Update

Das Mittelklasse-Smartphone Z630 bekommt stärkere Hardware

Acer hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Acer Liquid Z630S vorgestellt, welches den Mittelklasse-Vorgänger mit einem signifikanten Leistungsschub bereichern soll.

Erst vor kurzem haben wir das Acer Liquid Z630 in unserem Roundup-Test für Mittelklasse-Smartphones aufgeführt, wo es besonders mit seinem großen Akku und der Dual-SIM-Option recht gut abschneiden konnte. Nun erhält das Z630 ein Performance-Update und tritt als Acer Liquid Z630S mit verbesserter Leistung auf. Als Prozessor kommt ein 64-Bit MediaTek MT6753 mit acht Kernen zum Einsatz, hinzu kommt ein erhöhter Arbeitsspeicher von 3 Gigabyte sowie eine Verdoppelung des internen Speichers auf 32 GB. Die Akkukapazität liegt nach wie vor bei 4.000 mAh, was laut Acer bei normaler Nutzung für bis zu drei Tage ausreichen soll.

Acer Liquid Z630S

Mit den Acer QuickModes soll das Z630S noch einsteigerfreundlicher werden: Der Standard-Modus bietet alle Funktionen für erfahrene Nutzer, während die Modi „Easy“ und „Basic“ jeweils auf Smartphone-Einsteiger und Kinder zugeschnitten sind. Die ausladende Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll (14 cm) hilft Einsteigern zusätzlich dabei, den Überblick zu behalten.

Acer Liquid Z630S Akku Acer Liquid Z630S Kamera

Das Acer Liquid Z630S ist ab sofort zu einem Preis von 229 Euro erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^