.Y94711 Anzeige
.Y94711 .Y94711

Produktion des Samsung Galaxy Note 7 gestoppt

Austauschgeräte können ebenfalls in Brand geraten

Samsung soll die Produktion des Samsung Galaxy Note 7 gestoppt haben, wie unter anderem das Wall Street Journal berichtet. Als Grund wird angeführt, dass mindestens vier Ersatzgeräte in Flammen aufgegangen sein sollen. Bereits Anfang September hat Samsung eine Umtauschaktion für 2,5 Millionen Note 7 Smartphones ausgerufen, da sich der Akku entzünden kann.

Die Produktion des Samsung Galaxy Note 7 soll vorerst eingestellt werden, nachdem bekannt wurde, dass sich vier Austauschgeräte entzündet haben. Unter anderem entzündete sich in den USA an Bord eines Flugzeuges ein Galaxy Note 7. Der Vorfall passierte glücklicherweise, als sich die Maschine noch am Boden befand (wir berichteten). Ein anderes Ersatzgerät soll in den Händen eines dreizehnjährigen Mädchens in Flammen aufgegangen sein.

Samsung Galaxy Note 7 - S PenAuch Ersatzgeräte des Samsung Galaxy Note 7 können in Flammen aufgehen, weshalb Samsung die Produktion vorerst gestoppt hat.

Die US-Verbraucherschutzbehörde vermutet, dass der Akku beim ursprünglichen Note 7 etwas zu groß gewesen sei, wodurch Kurzschlüsse im Akku ausgelöst worden sein sollen. Warum Ersatzgeräte vereinzelt ebenfalls in Flammen aufgehen, ist bisher nicht geklärt. Samsung gibt an, mit der US-Verbraucherschutzbehörde zusammenzuarbeiten, um das Problem in den Griff zu kriegen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^