.a67366 Anzeige
.a67366 .a67366

Razer Ornata Chroma: Hybrid aus mechanischer und Membrantastatur

Zwei Technologien verschmelzen zu einer Tastatur

Die Razer Ornata Chroma ist eine Gaming-Tastatur, die auf die Mecha-Membrane-Technologie setzt. Bei dieser sitzt ein mechanischer Schalter auf einem Membran-Rubberdome-Unterbau, wodurch bei jedem Tastendruck ein präziser, taktiler Klick gegeben sein soll.

Bei der Razer Ornata Chroma soll der Komfort von Rubberdome-Tastaturen mit der schnellen Auslösung und dem taktilen Feedback einer mechanischen Tastatur vereint werden. Der von Razer geschaffene Hybrid besitzt halbhohe Tastenkappen und soll eine komfortable und effiziente Tipperfahrung bieten. Die Tasten lassen sich individuell beleuchten und 16,8 Millionen Farben sowie verschiedene Effekte darstellen.

Beleuchtungsprofile für aktuelle Spiele

Anpassen lässt sich die Beleuchtung über die Razer Synapse-Software, wo die eigenen Einstellungen auch gespeichert und mit anderen Nutzern geteilt werden können.

Razer Ornata ChromaRazer vereint bei der Ornata Chroma Rubberdome mit mechanischen Schaltern.

Zudem gibt es für Spiele wie Overwatch und Call of Duty Black Ops 3 bereits vordefinierte Beleuchtungsprofile. Diese können Tutorials, In-Game-Aktionen und mehr wiedergeben.

Handballenauflage feiert Premiere

Mit der Ornata Chroma stattet Razer erstmals eine Tastatur mit einer abnehmbaren Handballenauflage aus, die magnetisch mit der Tastatur verbunden wird. Des Weiteren unterstützt die Ornata Chroma ein 10-Key-Roll-Over mit Anti-Ghosting und voll programmierbare Tasten mit On-the-fly-Makroaufzeichnung.

Die Tastatur wird ab Oktober weltweit zu einem Preis von 109,99 Euro erhältlich sein. Für 89,99 Euro erscheint zudem eine Version mit lediglich grüner Hintergrundbeleuchtung.  

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^