.E88224 Anzeige
.E88224 .E88224

Samsung Galaxy S7 zeigt sich auf Pressebildern

S7 übernimmt das Design des S6

Evan Blass, besser bekannt unter seinem Twitter-Namen @evleaks, hat Pressebilder vom Samsung Galaxy S7 veröffentlicht. Allem Anschein nach scheint Samsung am Design des Galaxy S6 festzuhalten und das S7 optisch nahezu unverändert auf den Markt zu bringen.

Evan Blass ist bekannt für seine Leaks und macht auch vor Samsung keinen Halt. Die von ihm veröffentlichten Fotos sollen offizielle Pressebilder von Samsung sein, die das finale Galaxy S7 und das S7 edge zeigen sollen. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass Samsung das Design des Galaxy S6 zu übernehmen scheint. Allerdings sollen einige Kritikpunkte, wie der fehlende microSD-Slot, ausgemerzt worden sein und das S7 soll wieder eine Speichererweiterung bieten.

Samsung Galaxy S7 PressefotoÄußerlich sind beim Galaxy S7 und dem S7 edge keine Unterschiede zu ihren Vorgängern auszumachen (Bildquelle: VentureBeat/@evleaks)

Hinsichtlich der Bildschirmgröße könnte ebenfalls nahezu alles beim Alten bleiben, was bedeuten würde, dass das Galaxy S7 einen 5,1 Zoll großen Bildschirm besitzt. Leichte Anpassungen gibt es beim Galaxy S7 edge, das eine Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll bieten soll. Samsung wird voraussichtlich wieder auf ein Super AMOLED-Panel setzen, das mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst und dieses Jahr eine Always-On-Funktion bieten soll.

Samsung Galaxy S7 Pressefotos 2Der Bildschirm des Galaxy S7 edge soll in der Diagonalen 5,5 Zoll messen (Bildquelle @evleaks)

Je nach Region soll ein Snapdragon 820 aus dem Hause Qualcomm oder ein Samsung Exynos 8890 SOC im Inneren des neuen Flaggschiffs werkeln. Vier Gigabyte Arbeitsspeicher sind ebenso mit von der Partie wie wahlweise 32 oder 64 GB interner Speicher. Die Auflösung der Kamera soll von 16 Megapixel auf 12 Megapixel reduziert worden sein. Dafür soll der Sensor mehr Licht einfangen können und besser mit schlechten Lichtbedingungen zurechtkommen. Der Akku bietet 3.000 mAh (S7) respektive 3.600 mAh (S7 edge) Kapazität. Die offizielle Vorstellung soll im Rahmen eines Unpacked Events während des Mobile World Congress 2016 stattfinden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^