Video Highlights von der Computex 2016 Teil 2

MSI GS73, Asus ROG GX800 & Acer Predator X34P

In unserem zweiten Teil der Computex Highlights zeigen wir euch das MSI GS73 Gaming-Notebook sowie das Asus ROG GX800 Notebook, das mit einer Wasserkühlung ausgestattet ist. Zudem haben wir durch Zufall den Acer Predator X34P Gaming-Monitor entdeckt, eine verbesserte Variante des X34.

Das MSI GS73 wird von MSI als das dünnste 17-Zoll-Notebook für Gamer beworben. Es ist mit einem Full HD-Panel ausgestattet, das eine Bildwiederholrate von 120 Hertz bietet. Ein Intel Core i7-Prozessor sowie gleich zwei GeForce GTX 970M sollen für genügend Gaming-Power sorgen. Bei der Tastatur setzt MSI abermals auf ein Modell von SteelSeries, dessen Hintergrundbeleuchtung mit der SteelSeries Engine 3 angepasst werden kann.

Mit dem Asus ROG GX800 hat Asus den Nachfolger des GX700 vorgestellt. Das Gaming-Notebook besitzt ein 18 Zoll großes 4K-Panel. Um die hohe Auflösung stemmen zu können, soll das Notebook in einer Konfiguration mit zwei GTX 1080 Grafikkarten bestellbar sein. Auf der Computex waren noch zwei GTX 980 GPUs verbaut.

Eher durch Zufall entdeckten wir den Acer Predator X34P Gaming-Monitor, eine verbesserte Version des X34. Der X34P bietet eine Bildwiederholrate von 100 Hertz und unterstützt Nvidia G-Sync. Zudem hat Acer die Krümmung des Curved-Monitors erhöht und beziffert diese nun mit 1.900R.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^