MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

1&1 Blogger-WG: Neue Folge zum Thema Smartphone-Sicherheit

So könnt ihr euer Smartphone absichern

In der neusten Folge der 1&1 Blogger-WG dreht sich alles um das Thema Smartphone-Sicherheit. Zu Gast ist unter anderem Patrick Pfaff, Produktmanager bei Samsung, der das Galaxy S8 und die integrierte Sicherheitslösung Knox vorstellt.

Das Smartphone: Der PC in der Hosentasche

Wir nutzen unser Smartphone heutzutage nicht mehr nur zum Telefonieren, Surfen und Spielen, sondern häufig auch für das Online Banking oder um geschäftliche Aufgaben zu erledigen. Daher sollte das Thema Smartphone-Sicherheit nicht unterschätzt werden, denn heutzutage besteht nicht nur auf PCs und Notebooks die Gefahr ausspioniert zu werden oder sich einen Virus einzufangen. Auch Smartphones werden immer beliebter für Angriffe. Daher haben Lars von Allaboutsamsung, Johannes von Newgadgets und Marcel von Allround-PC zwei Gäste in die 1&1 Blogger-WG eingeladen.

Galaxy S8 mit integrierter Sicherheitsfunktion

Der erste Gast ist Patrick Pfaff, Produktmanager bei Samsung, der auf die Android-basierte Sicherheitslösung Knox eingeht.

Diese ist bereit im Galaxy S8 integriert und kann genutzt werden, um wichtige Daten in einer separat abgesicherten Umgebung zu speichern, die nur per Authentifizierung aufgerufen werden können.

Drittanbieter Sicherheitslösung für zusätzlichen Schutz

Der zweite Gast ist Immanuel Hoos, Managing Director bei Symantec, der die Sicherheitslösung Norton Mobile Security vorstellt. Diese lässt sich für iOS- und Android-Geräte herunterladen und schützt die Geräte vor digitalen Bedrohungen wie gefährlichen Apps und soll zudem eine Kontrolle zum Schutz der Online-Privatsphäre bieten. Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut euch doch die neuste Folge der 1&1 Blogger-WG an, die wir in diesen Beitrag eingebettet haben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^