MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Allround-PC auf der IFA 2017

Highlights & die 1&1 Blogger-WG

Auch in diesem Jahr werden wir die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin wieder für euch besuchen und über die neusten Produkte der mobilen, verknüpften Welt berichten.

Endlich ist es wieder soweit, die IFA 2017 naht! Wir werden natürlich vor Ort sein und einige Mobilgeräte, Gadgets und Komponenten unter die Lupe nehmen. Einige Hersteller haben bereits Produkte angedeutet, die es auf der IFA zu sehen geben wird.

Unter anderem hat LG gleich fünf Monitore angekündigt, die vor allem enthusiastische Gamer und eSportler ansprechen sollen. Darunter fallen verschiedene Modelle im 27- bis 34-Zoll-Format mit übertaktbaren Panels mit bis zu 240 Hertz. Das Highlight wird der 34-Zöller 34UC89G sein, bei dem es sich um ein 21:9-Gerät mit gekrümmtem Bildschirm handelt.34UC89G Gaming Monitor

Unter anderem hat LG den 34UC89G angekündigt, der das Gamer-Herz höher schlagen lassen soll. (Bild: LG) 

Samsung hat kürzlich sein Galaxy Note 8 vorgestellt. Vermutlich werden die Koreaner das neue Phablet mit 6,3 Zoll großem Inifinty Edge-Display und 12-MP-Weitwinkelkamera in Berlin ausstellen.

Samsung Galaxy Note 8 Rückseite

Wir konnten das Galaxy Note 8 bereits in den Händen halten. Auf der IFA wird es vermutlich auch ausgestellt werden.

Außerdem wird die 1&1 Blogger-WG die Messe wieder begleiten und täglich über die Highlights sprechen und wie gewohnt Vertreter unterschiedlicher Hersteller einladen. Auch im letzten Jahr waren die Blogger Lars, Johannes und Marcel Teil der WG und haben viele spannende Videos für den CubeTube-Kanal produziert.

Lars, Johannes und Marcel erwarten auch in diesem Jahr viele spannende Gäste in der 1&1 Blogger-WG (Bild: Youtube/CubeTube)

Nun seid Ihr gefragt: Auf welche Produkte freut Ihr euch am Meisten? Die IFA wird in diesem Jahr auch einen Fokus auf die Virtual Reality legen – Wir konnten bereits erste Erfahrungen mit verschiedenen VR-Headsets machen und freuen uns auf weitere Anwendungsbeispiele!

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^