.o78173 Anzeige
.o78173 .o78173

CES 2017: Weitere Video-Highlights der letzten Tage

SanDisk zeigt weltweit schnellste Speicherkarte für Smartphones

Die CES 2017 hat ihre Pforten wieder geschlossen, dennoch haben wir noch einige Video-Highlights im Petto, die wir gerne mit euch teilen möchten. Zu diesen zählen die SanDisk Ultra microSD-Karte, die die schnellste Speichererweiterung für Smartphones darstellen soll, und das Harman Rinspeed Konzept-Auto, das zeigen soll, welche Möglichkeiten die Insassen von autonomen Fahrzeugen haben, um sich die Zeit zu vertreiben.

Die SanDisk Ultra microSD-Karte bietet mit einer Kapazität von 256 GB extrem viel Platz. Sie ist zudem die weltweit erste Speicherkarte, die die Kriterien der Leistungsklasse 1 erfüllt. Daher soll sich die Speicherkarte besonders gut für den Einsatz in Smartphones eignen. Ausgelagerte Apps sollen deutlich schneller laden als bei Smartphones mit herkömmlichen microSD-Karten. Ein Beispiel könnt ihr unserem Video von der CES 2017 entnehmen.

Harman zeigte auf der CES das Oasis getaufte Konzept-Auto für autonomes Fahren. Das Auto war mit zwei großen Bildschirmen ausgestattet, mit denen sich die Insassen die Zeit vertreiben können, während das Auto selbstständig fährt. Möchte der Fahrer wieder selbst die Kontrolle übernehmen, hilft einem das System dabei, indem es beispielsweise zuerst die Vitalfunktionen des Fahrers misst, um sicherzustellen, dass er in der Lage ist das Fahrzeug zu fahren.

AKG hat die kabellose Version seines N60 NC Kopfhörers vorgestellt. Dank der aktiven Geräuschunterdrückung kann dieser Geräusche, wie beispielsweise den Lärm von Automotoren oder Flugzeugturbinen, eliminieren und bietet sich vor allem für Vielreisende an, die gerne mal Abschalten möchten.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^