.u99916 Anzeige
.u99916 .u99916

Crucial Tracer RGB erscheint im Juli & BX300 SSDs

Steuerbarer RGB-RAM erstmals gezeigt

Crucial zeigt auf der Computex 2017 seinen bald verfügbaren Ballistix Tracer RGB. Die bunt beleuchteten Speichermodule lassen sich per Software individualisieren. Außerdem bekommen die SSDs der BX-Serie Nachwuchs.

Wieder einmal ist es soweit: Crucial stellt auf der Computex neuen Arbeitsspeicher aus. Mit dem Ballistix Tracer RGB kann dieses Jahr ein Arbeitsspeicher bestaunt werden, der über eine RGB-Leiste verfügt. Die Beleuchtung lässt sich sowohl über Crucials Software M.O.D. als auch über verschiedene Mainboards steuern. Die Köpfe der Module lassen sich austauschen und mit Teilen aus dem 3D-Drucker individualisieren. Die Frequenzen der acht beziehungsweise 16 Gigabyte großen Module starten bei 2.400 Megahertz. Der Hersteller gibt an, dass die Module ab Juli verfügbar sein werden. 

  

Der Kühlkörper des Arbeitsspeichers ist mit RGB-LEDs versehen.

Als günstige Alternative zu den schnellen MX300-SSDs sind auch die kleinen BX300-Schwestern in Taipei enthüllt worden. Im Inneren findet sich 3D-NAND Technik von Micron wieder. Als günstiges Upgrade für all diejenigen, die noch immer mit langsameren HDDs arbeiten, bieten sich die neuen Ableger der BX-Famile an. Wir empfehlen unseren Test zu den performanteren MX300-SSDs

Die Crucial BX300 ist für Einsteiger gedacht, die ihrem PC ein günstiges Upgrade verpassen wollen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^