.W50064 Anzeige
.W50064 .W50064

Erste Desktop-PCs mit Ryzen 3 gelistet

Markstart Ende Juli?

Anscheinend kommen AMDs Ryzen 3-Prozessoren schon bald in den Handel, wenn auch vorerst nur in Komplett-PCs. Einige Händler listen bereits Desktop-PCs, die mit Ryzen 3-CPUs ausgestattet sind.

AMD hat erst vor wenigen Tagen die Ryzen Pro-Prozessoren vorgestellt. Mit der Bekanntgabe gab es auch weitere Informationen zu den Ryzen 3-CPUs, die bisher noch auf sich warten lassen. Unter anderem wurde der Ryzen 3 1200 Pro vorgestellt. Dieses Modell kann auf vier Kerne zurückgreifen, muss aber ohne SMT auskommen. Der Basistakt beträgt 3,1 GHz und im Boost-Modus takten die Kerne mit bis zu 3,4 GHz takten.

AMD RyzenDie Ryzen 3-CPUs kommen zuerst wohl in Komplett-PCs zum Einsatz.

Anscheinend kommt dieses Modell mit den gleichen Spezifikationen in den Handel. So listet beispielsweise Cyberport einen Lenovo Komplett-PCs mit dem Ryzen 3 1200, der ebenfalls mit 3,1 sowie 3,4 GHz taktet. Lediglich die Sicherheitsfunktionen dürften bei der Endkonsumenten-Variante geringer ausfallen als bei dem Pro-Ableger. Die Verfügbarkeit wird mit dem 20.07.2017 angegeben, was für einen baldigen Markstart sprechen würde.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^