MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Huawei Mate 9 bekommt 10-fachen Zoom

Update verbessert die Sicherheit, Performance und Drawer-Ansicht

Huawei hat in anderen Regionen bereits ein Update für das Mate 9 ausgerollt, das unter anderem einen 10-fach Zoom für die Kamera bringt. Neben dem Zoom werden auch Sicherheitsupdates aufgespielt und die Drawer-Ansicht angepasst.

Auch wir in Deutschland werden bald das neue Firmware-Update für das Huawei Mate 9 erhalten. Die wohl interessanteste Neuerung besteht dabei sicherlich in einem 10-fachen Zoom für die Kamera, die aus dem Hause Leica stammt. Der neue 10-fach Zoom wird es ermöglichen, schärfere Fotos aus größeren Entfernungen zu schießen. Gleichzeitig werden Sicherheitslücken mit Googles neuen Patches geschlossen. Auch das Interface wird angepasst, genauer gesagt, erfährt die Drawer-Ansicht eine Optimierung. Abgesehen von einer geringeren CPU-Belastung durch manche Systemprozesse bietet der offizielle Changelog keine weiteren Informationen.

huawei-mate-9-kamera

Die Leica-Dual-Kamera des Huawei Mate 9 verfügt bald über einen 10-fachen Zoom.

Der Hersteller gibt an, dass persönliche Daten während der Aktualisierung nicht gelöscht werden sollen, trotzdem sei es durchaus empfehlenswert, eine Datensicherung vorzunehmen. Ein Neustart nach dem Aktualisierungsvorgang werde automatisch durchgeführt. Falls Probleme auftreten sollten, soll sich der Nutzer bei der Kundenhotline melden oder ein Huawei-Service-Center aufsuchen. Vor kurzer Zeit ist das erste deutsche Huawei Customer-Service-Center in der Bundeshauptstadt Berlin eröffnet worden.

Das Firmware-Update scheint es lediglich für das Modell MHA-L29 mit Dual-SIM-Unterstützung zu geben, welches weiter verbreitet ist. Ob oder besser wann das Update auch für die OTA-Version erscheinen wird, bleibt noch abzuwarten. Wir haben das Huawei Mate 9 bereits getestet und einen ausführlichen Testbericht verfasst.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^