.n47458 Anzeige
.n47458 .n47458

Infomaterial zum Huawei Mate 10 aufgetaucht

Details zu Leica Dualkamera, Akku und mehr

In nicht einmal einem Monat steht die offizielle Vorstellung des Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro an, doch bereits jetzt ist offizielles Infomaterial zu den beiden Versionen des Phablets veröffentlicht worden. Auf den Bildern, die durchaus auch direkt von der Präsentation stammen könnten, sind neben Renderfotos des Gerätes auch die wichtigsten Keyfeatures zu sehen.

Anfang des Monats veröffentlichte OnLeaks ein 360-Grad Rendervideo des mutmaßlichen Smartphone-Designs, nun gibt es offenbar handfestes Infomaterial zu den Phablets Huawei Mate 10 und Huawei Mate 10 Pro. Bereits in den Renderaufnahmen war die f/1.6 Leica SUMMILUX Dualkamera zu sehen, schon beim Huawei P9 war die hervorragende Leica-Kamera einer der Hauptkaufgründe.

Huawei Mate 10 Infos 1 Huawei Mate 10 Infos 2

(Bildquelle: lesnumeriques)

Auch dass das Huawei Mate 10 einen Kirin 970 als Prozessor verwenden wird, war bereits im voraus bekannt, auf den geleakten Folien wird dies noch einmal bestätigt. Neu ist der Hinweis auf einen 4.000 mAh Akku, der durch Super-Charge schnell wieder geladen werden soll. Hinzu kommt scheinbar eine IP67-Zertifizierung, mit welcher das Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro sowohl staubdicht als auch gegen zeitweiliges Untertauchen in Wasser gefeit wäre. Auf einer der Folien sind vermutlich die beiden Modelle Huawei Mate 10 und Huawei Mate 10 Pro zu sehen, wobei letzteres mit einem Fingerprintsensor auf der Frontseite unterhalb des Displays ausgestattet sein könnte.

Huawei Mate 10 Infos 3

(Bildquelle: lesnumeriques)

Ist diesen geleakten Informationen Glauben zu schenken, so dürfte Huawei nicht mehr allzu viel Neues über die kommenden Geräte zu verraten bleiben. Am 16. Oktober werden Huawei Mate 10 und Huawei Mate 10 Pro offiziell vorgestellt, dann wird zumindest das letzte Geheimnis um den Preis gelüftet.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^