.n61370 Anzeige
.n61370 .n61370

Intel Cannon Lake: 10-Nanomter-Prozessoren liegen im Zeitplan

Ice Lake folgt voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2018

Intel hat auf Twitter verkündet, dass die 10-Nanometer-Prozessoren der Cannon Lake-Generation im Zeitplan liegen. Zudem soll sich die Entwicklung des Nachfolgers mit dem Namen Ice Lake in den letzten Zügen befinden.

Intels erste 10-Nanometer-Prozessoren

Die Cannon Lake-Prozessoren sind Intels erste 10-Nanometer-CPUs. Laut Intel befindet sich Cannon Lake im Zeitplan, was bedeuten würde, dass Ende des Jahres die ersten Chips verfügbar sein dürften.

Intel Cannon Lake AnkündigungIntel hat auf Twitter mitgeteilt, dass Cannon Lake im Zeitplan liege.

Mit einer großen Verfügbarkeit wird voraussichtlich aber erst Anfang 2018 zu rechnen sein. Nach bisherigen Kenntnisstand wird Cannon Lake vorerst in der U- und Y-Serie und somit in Notebooks vorzufinden sein.

Ice Lake als Desktop-Prozessoren

Zudem hat Intel verkündet, dass die Entwicklung von Ice Lake, der zweiten Generation der 10-Nanometer-Prozessoren, nahezu abgeschlossen ist. Mit Ice Lake rechnen wir in der zweiten Hälfte 2018. Ice Lake dürfte dann auch den Desktop-Markt bedienen. Bis es so weit ist, überbrückt Intel die Zeit mit Coffe Lake, dessen Ableger im August und September auf den Markt kommen werden. Coffee Lake basiert jedoch noch auf dem aktuellen 14-Nanometer-Fertigungsverfahren.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^