.e90079 Anzeige
.e90079 .e90079

Microsoft und Porsche Design präsentieren 2-in-1 zum MWC 2017

High-End-Convertible in Understatement-Optik

Microsoft wird zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona ein Convertible vorstellen, das in Zusammenarbeit mit Porsche Design entworfen worden ist. Das Notebook verfügt über ein 360-Grad-Scharnier und kommt im klassischen 13,3 Zoll-Format daher.

Letztes Jahr hat Microsoft im Rahmen der Computex ein besonders schön anzusehendes 2-in-1 gezeigt, das noch im darauffolgenden Winter erscheinen sollte. Dieser Winter neigt sich dem Ende, ein wenig Zeit bleibt jedoch noch. Pressemitteilungen verraten jetzt, dass Microsoft nicht allein an diesem Gerät gearbeitet hat. Für die Optik hat man sich Hilfe von Porsche Design geholt. Dass Porsche nicht nur schicke Sportwagen entwerfen kann, hat das Unternehmen bereits beim Huawei Mate 9 Porsche Design bewiesen. Das kommende High-End-Notebook setzt auf einen Understatement-Look und wird am 27. Februar um 19.30 Uhr im Rahmen des Mobile World Congress 2017 enthüllt werden.

Porsche Design geht bei der Optik nach dem Motto „weniger ist mehr“ vor.

Einblicke in die technischen Daten gewährt Microsoft leider noch nicht. Fest steht allerdings, dass ein Intel-Prozessor und Windows 10 zum Einsatz kommen werden. Da Microsoft selbst von einem High-End-Produkt spricht, ist von einer schnellen CPU der siebten Generation Kaby Lake auszugehen. Nach neusten Informationen wird es eine herausnehmbare Tableteinheit geben. Wenn wie die Fotos genauer betrachten, scheint dies mehr oder weniger unmöglich zu sein. Das dort sichtbare 360-Grad Scharnier würde es nicht zulassen, das Tablet zu separieren. Wie das Gerät am Ende aussehen wird, bleibt also abzuwarten. Wenn Microsoft es geschafft haben sollte, das schicke Design mit den bisher genannten Features zu kombinieren, freuen wir uns auf ein leistungsstarkes 2-in-1.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^