MSI Immerse GH70 Gaming Headset mit virtuellem 7.1-Klang

Hi-Res-Zertifizierung verspricht klaren Sound

MSI erweitert sein Peripherieaufgebot um das Gaming Headset Immerse GH70 mit zwei 50-Millimeter-Treibern und virtuellem 7.1 Surround Sound. Ein elastisches Kopfband soll für einen sehr guten Tragekomfort sorgen.

MSI ist vor allem für seine Grafikkarten und Mainboards bekannt. Neben den internen Komponenten bietet der Hersteller jedoch auch einige Peripherie-Produkte an. Mit der Vorstellung des Immerse GH70 Gaming-Headsets wird ein Over-Ear-Modell mit 50-Millimeter-Neodym-Treibern eingeführt. Die Treiber sind mit der „Hi-Res“-Zertifizierung ausgezeichnet worden und versprechen daher einen klaren Klang. MSI gestaltet das Kopfband elastisch und erklärt, dass die ergonomische Form eine sehr gleichmäßige Gewichtsverteilung hervorrufe. Die Pressebilder zeigen einen Bügel aus Aluminium, weshalb ein recht geringes Gewicht bei guter Steifigkeit zu erwarten ist. Damit Gamer ihre Umwelt bestmöglich wahrnehmen können und Geräusche besser orten können, ist das MSI Immerse GH70 mit einem virtuellen 7.1-Surround-Sound ausgestattet. Über das MSI Gaming Center soll kann der Nutzer dem Klang einen Feinschliff verpassen.

MSI Immerse GH70 Verpackungsinhalt

MSI legt Polster mit Kusntlederbezügen bei. (Bild: MSI)

Das Headset wird mit über einen vergoldeten USB 2.0-Stecker an den Computer angeschlossen. Was natürlich nicht fehlen darf ist die MysticLight RGB-Beleuchtung mit der das Gerät beliebig illuminiert werden kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Beleuchtung des Immerse GH70 mit kompatiblen Produkten des Herstellers zu synchronisieren. Für den Fall, dass die vorinstallierten Stoffpolster an den Ohren nicht zusagen, befinden sich zwei Polster mit Kunstlederbezügen mit im Lieferumfang. Das MSI Immerse GH70 ist ab Juli 2017 im Fachhandel verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 109 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^