.e20476 Anzeige
.e20476 .e20476

MSI präsentiert RX-500 Serie & GTX 1080 Gaming X+

7 Polaris Refresh Karten & neue Serie Gaming X+

MSI präsentiert sein Line-Up der neuen Grafikarten der RX-500-Serie. Unter den neuen Radeon-Grafikkaten befinden sich auch bislang unbekannte Modelle mit dem Namen Gaming X+.

Nachdem der Release der neuen RX-Grafikkarten in dieser Woche stattgefunden hat, stellt MSI nun seine Modelle mit eigenen Kühlern und Platinen vor. Insgesamt sieben Custom-Modelle der RX 580 und RX 570 werden aufgestellt.

Den Anfang macht das neue Flaggschiff, die MSI Radeon RX 580 Gaming X+ 8G. Es richtet sich vor allem an Enthusiasten und Übertakter und ist von Werk aus übertaktet, sodass im Boosttakt 1.441 Megahertz erreicht werden. Die Frequenz des acht Gigabyte großen Speichers hebt der Hersteller auf 8.100 MHz an. Als Kühler dient der MSI TwinFrozr IV mit zwei 120-mm-Lüftern, die unter geringer Auslastung gar nicht arbeiten.

Darunter platziert MSI die RX 580 Gaming X 8G mit ähnlicher Ausstattung. Die Stromversorgung geschieht allerdings nicht über zwei 8-Pin-Anschlüsse, sondern lediglich über einen einzelnen. Wer seinen Grafikbeschleuniger nicht übertakten möchte, ist auch mit der Version ohne „+“ gut bedient.

 

Ins Portfolio gliedern sich auch drei Grafikkarten der Armor-Serie ein, die vor allem die etwas preisbewussteren Gamer ansprechen sollen. Sie erscheinen in einer puristischen Optik und bieten eine etwas beschnittenen Ausstattung.

MSIs neue Gaming X Plus-Modelle bereichern auch das Nvidia-Line-Up.

Auch die GeForce-Familie bekommt Zuwachs. Die neuen Gaming X+-Modelle finden auch in der grünen Seite der Grafikarten Einzug. Im OC-Modus erreicht das Top-Modell mit acht Gigabyte Speicher einen Boost-Takt von 1.911 Megahertz. Stylische RGB-LEDs sind natürlich mit an Bord.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^