MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Nützliche Gadgets von KWmobile und Navaris

Gut gewappnet für den Alltag

KWmobile und Navaris führen in ihrem Produktportfolio einige interessante Gadgets. Wir wollen euch verschiedene Gadgets vorstellen, die uns gut gefallen.

KWmobile LED Lichtbox A4

Wichtige Anliegen müssen sollen auch angemessen an die Außenwelt kommuniziert werden. Als schicke Dekoration für unseren neuen Gaming-Raum des CS:GO-Teams haben wir uns für die KWmobile LED-Lichtbox A4 entschieden. Die Installation der 300 x 218 x 60 (B x H x T) Millimeter großen, individuellen Leuchtreklame ist denkbar einfach: Zuerst werden Wörter mit den mitgelieferten 105 Einlegeplättchen gebildet, indem sie seitlich eingeschoben und an den gewünschten Stellen platziert werden. Kreative Köpfe können mit selbst entworfenen Plastikstreifen sicherlich auch schickere Elemente als die beigelegten Buchstaben und Symbole zur Schau stellen. Anschließend wird das Gerät mit dem Stromnetz verbunden. Über den Schalter an der (von vorn betrachtet) rechten Seite kann die Beleuchtung ein- oder ausgeschaltet werden.

kwmobile Lichtbox A4

Die Vorderseite kann mit den mitgelieferten Einlegeplättchen nach eigenen Wünschen gestaltet werden. (Bild: KWmobile)

Wie der Name bereits verrät, kommen LEDs als Leuchtmittel zum Einsatz, die sich nicht nur durch eine gute Helligkeit, sondern auch durch eine hohe Energieeffizienz auszeichnen. Falls kein Netzanschluss in der Nähe verfügbar sein sollte, soll sich die LED-Leuchtbox A4 auch mit sechs AA-Batterien beziehungsweise -Akkus für etwa zehn Stunden betreiben lassen, wenn 2.000-mAh-Akkus verwendet werden. Der Hersteller gibt eine durchschnittliche Lebensdauer von 30.000 Stunden an. Die LED-Lichtbox A4 von KWmobile eignet sich für viele Anwendungszwecke: Wir habe1n sie als Dekoration für unseren Gaming-Raum genutzt, alternativ könnte sie aber auch neues Licht in karge Schaufenstern bringen. Die KW-Lichtbox ist zu einem Preis von knapp 20 Euro auf Amazon erhältlich.

KWmobile Reiseadapter und Typ-C-Adapter

Auf einer Reise dürfen einige Gadgets nicht fehlen. An Powerbanks und SD-Karten denken viele Weltenbummler; ein essentieller Reisebegleiter wird allerdings häufig vergessen -Der Adapter für die Steckdose. KWmobile bietet einen kompakten Reiseadapter an, der einige große Areale der Welt abdeckt. Neben amerikanischen, kanadischen und australischen Steckdosen können auch Energiequellen aus China, Japan und dem Vereinigte Königreich adaptiert werden. Der Adapter kostet auf Amazon rund 8 Euro.

Der Universaladapter erweist sich auf Reisen wegen seiner Kompakten Bauart als äußerst praktisch.

Heute unterstützen bereits viele Geräte USB Typ-C, allerdings noch nicht alle. Einige Produkte im Technik-Sammelsurium arbeiten sicherlich noch mit dem älteren Micro-USB-Stecker. Damit auf Reisen nur ein Kabel zum Einsatz kommen muss, bietet KWmobile kleine praktische Adapter mit einer Micro-USB-Buchse und einem Typ-C-Stecker an. Sie werden im 3er-Paket für rund 8 Euro angeboten.

Der Alltag kann viel produktiver sein, wenn er gut organisiert und geplant ist. Den meisten Menschen hilft es, die nötigen To-Dos oder Wünsche visuell darzustellen. Navaris bietet ein klassiche Kork-Pinnwand in Form einer Sprechblase an. Damit erfüllt sie nicht nur ihren Zweck, sondern sieht dabei auch noch gut aus.

Navaris Pinboard

Die Pinnwand in Sprechblasenoptik besteht zu 100 Prozent aus Kork.

Fünf Heftnadeln sind im Lieferumfang enthalten, sodass direkt losgelegt werden kann. Das 350 Gramm leichte Pinboard bietet eine 44 mal 29 Zentimeter große Fläche für Erinnerungen, Wünsche, Aufgaben und Ziele und ist für rund 10 Euro auf Amazon erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Schäfer

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^