Samsung beliefert Audi mit Exynos-Prozessoren

Leistungsfähige Chips für Audis In Vehicle Infotainment System

Samsung nimmt fortan als Partner am Audi Progressive SemiConductor Program (PSCP) teil. Das südkoreanische Unternehmen wird Audi mit Exynos-Prozessoren beliefern, die in Audis In Vehicle Infotainment (IVI) System zum Einsatz kommen sollen.

In den IVI-Systemen der nächsten Generation werden sich Flaggschiff Exynos-Prozessoren von Samsung für die benötigte Rechenleistung verantwortlich zeichnen. Die Exynos-Prozessoren unterstützen mehrere Betriebssysteme und bieten einen Multi-Display-Support, wodurch bis zu vier Bildschirme gleichzeitig mit Inhalten versorgt werden können.

Samsung ExynosIn Audis nächster Generation des In Vehicle Infotainment Systems kommen Samsungs Exynos-Prozessoren zum Einsatz.

Laut Samsung besitzen die Prozessoren genügend Grafikleistung, um aufwendige grafische Benutzerschnittstellen darzustellen. Ab wann Fahrzeuge von Audi mit Exynos-Prozessoren ausgestattet werden, wurde hingegen noch nicht bekanntgegeben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^