MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Huawei MediaPad M5 und MateBook X Pro im CubeTube Hands-On

Neue Tablet- und Notebook-Modelle vorgestellt

Wir haben während des Mobile World Congress 2018 in Barcelona für den 1&1 CubeTube-Kanal Videos gedreht, in denen wir uns das brandneue Huawei MateBook X Pro sowie die neuen Tablets der Huawei MediaPad M5 Reihe näher ansehen.

Huawei hat auf dem MWC 2018 in Barcelona einige Produktneuheiten vorgestellt, darunter das Tablet Huawei MediaPad M5 in den Varianten 8 Zoll und 10 Zoll sowie das Notebook Huawei MateBook X Pro.

Das Huawei MateBook X Pro ist mit einem 13,9 Zoll messenden FullView-Display ausgestattet, was auf den nahezu rahmenlosen Bildschirm verweist. Um diesen dünnen Rahmen umsetzen zu können, wurde die Webcam auf innovative Weise in die Tastatur des Notebooks integriert und lässt sich per Tastendruck ausklappen. Das Display unterstützt darüber hinaus Touch-Bedienung und stellt Inhalte auf einem unüblichen Seitenverhältnis von 3:2 in 3K-Auflösung (3.000 x 2.000 Pixel) dar. Welche weiteren Funktionen das MateBook X Pro zu bieten hat, erklärt euch Marcel anschaulich in folgendem Video:

Auch an der Tablet-Front gibt es frischen Wind, mit den Modellen Huawei MediaPad M5 10 (Pro) und MediaPad M5 8, welche in den jeweils hinten angehängten Zoll-Maßen 8 und 10 verfügbar sind. Das MediaPad M5 wird von einem Octacore HiSilicon Kirin 960 SoC angetrieben und ist mit einem LCD-Panel ausgestattet, das mit 2.560 x 1.600 Bildpunkten auflöst. Weitere Informationen findet ihr im ausführlichen Hands-On-Video von CubeTube:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^