MSI rüstet seine AM4-Mainboards für AMD Ryzen CPUs der zweiten Generation

BIOS-Updates für Gaming-Mainboards

MSI, der weltweit führende Hersteller von Gaming-Mainboards, hat BIOS-Updates bezüglich der AMD Ryzen Desktop-Prozessoren der zweiten Generation veröffentlicht. Die neuen Ryzen Prozessoren sollen im April 2018 erhältlich sein.

MSI möchte nun bereits vorsorgen und bereitet seine X370, B350 und A320 Mainboards per BIOS-Update auf die kommenden Prozessoren vor. Des Weiteren werden die Platinen mit dem neuen Mikrocode AMD AGESA 1.1.0.1 ausgestattet. Der Code wird im neusten BIOS-Update implementiert und macht alle MSI AM4 Mainboards mit Ryzen APUs zweiter Generation kompatibel. Allgemein soll durch die Aktualisierungen eine erhöhte Performance und Stabilität entstehen.

MSI X370 Gaming M7 ACK

(Bild: MSI)

Unter anderem erhält auch das speziell für Gamer geeignete MSI X370 Gaming PRO Carbon Mainboard das BIOS-Update. Die Hauptplatine besitzt eine integrierte RGB-Beleuchtung sowie zwei M.2 Slots. Außerdem ist eine USB-Typ-C-Schnittstelle und ein Intel Gaming LAN Chip mit an Bord, der für eine durchgängig stabile Verbindung sorgen soll. Zwei weitere Modelle, die mit dem Mikrocode ausgestattet werden sind das Mittelklasse-Board B350 TOMAHAWK sowie die eng bestückte ITX Platine B350I PRO AC. Im Downloadbereich der MSI-Webseite steht das Update bereit.

Anbei eine Übersicht der Boards, für die das Update ausgeliefert wird:

msi320
msi350
msi370_tab

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^