.R43178 Anzeige
.R43178 .R43178

Nvidia: Neuer Grafikchip für Gamer im März 2018

Turing-Grafikchip soll bald enthüllt werden

Nvidia soll im März einen neuen Grafikchip für Gamer vorstellen. Bei der Namensgebung steht voraussichtlich der britische Mathematiker Alan Turing Pate.

Laut Reuters plant Nvidia im März einen neuen Grafikchip für seine GeForce-Grafikkarten anzukündigen. Die Games Developer Conference und die GPU Technology Conference könnten als Bühne für die Enthüllung des neuen Grafikchips dienen. Der Chip soll auf den Namen Turing hören, womit Nvidia seiner bisherigen Namensgebung folgen würde: Vorherige Architekturen wurden ebenfalls nach bekannten Wissenschaftlern benannt.

Nvidia GeForce GTX 1080 GrafikkarteIm März 2018 soll ein neuer Nvidia Grafikchip für Gamer angekündigt werden.

Ob es sich bei Turing um eine komplett neue Architektur handelt, oder lediglich einen überarbeiteten Grafikchip auf Basis einer bereits existierenden Architektur, ist nicht bekannt. Zuletzt hatte Nvidia die Volta-Architektur vorgestellt, die bisher jedoch nur in Form der Tesla V100, einer Grafikkarte für Deep Learning-Anwendungszwecke, erhältlich ist.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^