Neue WinTV-v7-Software von Hauppauge vorgestellt
TimeShift mit Memory-Buffering-Modus
Grundlegend erneuert wurde die TimeShift-Funktion, die jetzt über einen Memory-Buffering-Modus verfügt. Dieser Modus speichert Inhalte temporär im Speicher und sorgt für eine schnelle Geschwindigkeit beim Kanalwechsel trotz aktivierter TimeShift-Funktion. Optional lässt sich nun auch die TimeShift-Dauer im Bereich zwischen einer Minute und drei Stunden variabel einstellen oder bei Bedarf vollständig deaktivieren.
Erweiterte Konvertierungsroutine
Für die Aufzeichnung digitaler Programme verwendet WinTV-v7 nach wie vor das TS-Format (Transportstream). Somit kann auch bei der Wiedergabe einer aufgezeichneten Mehrkanal-Sendung die gewünschte Audiospur nachträglich noch ausgewählt oder ein mitgelieferter Untertiteltext eingeblendet werden. Erweitert wurde die Konvertierungsroutine für TS-Dateien. So kann über ein Optionsfeld angegeben werden, ob nach der Umwandlung der TS-Datei in eine MPEG2-Datei die Originaldatei gelöscht werden soll oder nicht. Ein ebenfalls neues und interessantes Feature ist die Auswahl bereits im System installierter alternativer Decoder, die sich nun unter WinTV-v7 verwenden lassen.
Unterstützte Hauppauge-TV-Produkte
WinTV-v7 (V1.1d) setzt Windows XP (SP2) oder Windows Vista (32/64 Bit) als Betriebssystem voraus und kann mit folgenden Hauppauge TV-Produkten verwendet werden: WinTV-NOVA-T-Stick, WinTV-NOVA-TD-Stick, WinTV-NOVA-T-500, WinTV-NOVA-SE2, WinTV-NOVA-S-Plus, WinTV-MiniStick, WinTV-NOVA-T-PCI, WinTV-HVR-900H und die WinTV-HVR-3000. Bei den Modellen WinTV NOVA-HD-S2 und WinTV-HVR-4000 ist die Darstellung von HD-Inhalten mit der Downloadversion der WinTV-v7-Software - aufgrund des nicht enthaltenen H.264-Dekoders - nicht möglich.
Die neue WinTV-v7-Software Version 1.1d können Sie über den Supportbereich der Webseite hauppauge.de an downloaden.







