.U97977 Anzeige
.U97977 .U97977

Sponsored Video: 1 ist mir wichtig

In der heutigen Welt ersetzen wir im Schnitt alle zwei Jahre unser Smartphone, wir kaufen viel zu oft Gadgets die eigentlich keiner braucht, aber jeder haben will. Da liegt die Frage nahe, welches materielle Gut ist uns wirklich noch wichtig? Zusammen mit der Allianz Versicherungsgruppe reiste der Amerikaner Foster Huntington durch Deutschland und fragte im Rahmen seines „1 ist mir wichtig Projekts“, welches die Gegenstände sind, die ihr mitnehmen würdet, wenn euer zu Hause von Flammen bedroht wird.

Die Reise des jungen Amerikaners führte zu erst durch sein Heimatland, wurde dann aber durch die Unterstützung der Allianz auch auf Deutschland ausgeweitet. Zusammen mit seiner Nikon DSLR-Kamare und seinem alten VW Bus machte der New Yorker Desigern sich auf den Weg, herauszufinden, was uns Deutschen am wichtigsten ist.  Unter den befragten war auch der Nationalspieler André Schürrle. Entstanden ist dabei ein kurzes Video, welches die Aktion vorstellt. Dieses möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Nun möchte man die Aktion auf noch mehr Menschen ausweiten und hat dazu ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es unter anderem die Nikon D600 Kamera zu gewinnen gibt, die Huntington auf seiner Reise durch Deutschland dabei hatte. Um teilzunehmen müsst ihr ganz einfach eure liebsten Gegenstände fotografieren, beschreiben und auf der Aktionsseite der Allianz hochladen. Mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern des Wettbewerbs und könnt euch schon bald über eine neue Nikon Digitalkamera samt Objektiv freuen und euch auf euren eigene Fotoreise begeben. Was würdet ihr die Leute fragen? Mehr zu Foster Huntington und seiner Geschichte findet ihr auch auf Facebook.

Foster Hunitgton vor seinem VW Bus

Dieser Artikel wurde gesponsert von Allianz.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^