MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

[beendet] Gewinnspiel: Linksys EA8500 WLAN-Router

Wir verlosen einen MU-MIMO-fähigen Wireless AC Router
In Zusammenarbeit mit Linksys verlosen wir einen MU-MIMO-fähigen WLAN-Router. Genauer gesagt handelt es sich um das Modell Linksys EA8500. Wie ihr diesen fast 300 Euro teuren WLAN-Router gewinnen könnt, erfahrt ihr hier.

Linksys hat die Verfügbarkeit des ersten MU-MIMO-fähigen Wireless AC Routers bekanntgegeben: der Linksys Max-Stream AC2600 MU-MIMO Gigabit Router (EA8500). Der neue Linksys-Router nutzt die 802.11ac Wave 2 MU-MIMO-Technologie (Multi-User, Multi-Input, Multi-Output), die eine störungsfreie WLAN-Verbindung zu allen Geräten und Funktionen im Haus ermöglicht, als ob mehrere Geräte über ihren individuellen Router verfügen. Mit MU-MIMO kann der gesamte Haushalt gleichzeitig Videospiele spielen, Musik hören, E-Mails abrufen, online einkaufen, Filme streamen und vieles mehr.

 Linksys EA8500 sideLinksys EA8500 back

Der Linksys EA8500 verfügt über Qualcomm MU | EFX MU-MIMO Technologie+, die dafür sorgt, dass bis zu dreimal schnellere Geschwindigkeiten* als mit dem aktuellen WLAN-Standard erreicht werden können. Die kombinierten WLAN-Geschwindigkeiten von 2,53 Gbit/s (bis zu 1733 Mbit/s für 5 GHz und 800 Mbit/s für 2,4 GHz^) minimieren die Pufferung und ermöglichen schnellere Downloads. Ein leistungsstarker 1,4-GHz-Doppelkernprozessor und vier Gigabit-Anschlüsse bieten blitzschnelle Geschwindigkeiten, die perfekt für das bandbreitenintensive Gaming sind. Benutzer können Geräte an den USB-3.0-Anschluss und einen kombinierten USB-2.0-/eSATA-Anschluss anschließen und zum ununterbrochenen Streamen von persönlichen Cloud-Inhalten nutzen oder auch im ganzen Netzwerk auf Daten zugreifen. Die vier abnehmbaren externen Antennen lassen sich so einstellen, dass eine maximale Funkabdeckung erzielt wird. Die Beamforming-Technologie richtet das WLAN-Signal gezielt auf jedes Gerät, um eine stärkere und bessere Performance sowie eine erhöhte Geschwindigkeit und Reichweite für Mobilgeräte zu ermöglichen.

„Die MU-MIMO Technologie revolutioniert das WLAN-Erlebnis zu Hause“, sagt Mike Chen, Vizepräsident für Produktmanagement bei Linksys. „In Durchschnittshaushalten sind mehr als acht Geräte mit dem Internet verbunden und diese kommen nicht nur zum Versenden von E-Mails oder Tweets zum Einsatz. Wir streamen Filme und Fernsehsendungen in HD-Qualität, kommunizieren mit Hilfe von Video-Chats mit unseren Freunden und der Familie und wir spielen Videospiele gegen Mitspieler auf der ganzen Welt – all das auf verschiedenen Geräten und oft sogar zur selben Zeit. Eine dedizierte Bandbreite für alle Geräte gleichzeitig verbessert das Nutzererlebnis, sodass das Puffersymbol beim Streamen eines Films, abgehackte Musikwiedergabe oder, noch schlimmer, Verzögerungen beim Spielen, der Vergangenheit angehören. Wir sind so überzeugt von den Erfahrungen mit der MU-MIMO-Technologie, dass wir unsere Produktlinie zukünftig um mehr MU-MIMO-Router erweitern werden.“

 

Was ihr tun müsst, um teilzunehmen, seht ihr in der folgenden Gewinnspiel-App. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen :) Teilnahmeschluss ist der 23. August 2015 – 23:59 Uhr. Der Gewinner wird bis 30. August 2015 auf allround-pc.com bekannt gegeben. Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel ist beendet, bitte nicht mehr mitmachen. Der Gewinner steht fest. Über den neuen Linksys Router darf sich Christoph S. – Herzlichen Glückwunsch!

Ablauf:

 

 

 

Teilnahmebedingungen:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Marcel Schreiter

...ist Gründer und Chefredakteur von Allround-PC, zudem Fachmann für Social-Media-Marketing und hat sich als Influencer und Blogger in der Tech-Szene einen Namen gemacht. Auch ist er als Moderator vor der Kamera zu sehen. Reisen ist nicht nur seine Leidenschaft, sondern gehört auch zum Beruf. Einen Großteil seiner Zeit verbringt Marcel in seiner zweiten Wahlheimat Taiwan.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^