[beendet] 11. Adventskalendertürchen: Samsung SSD 980 Pro

Heute öffnen wir das 11. Türchen des Allround-PC XXL-Adventskalenders! Zu gewinnen gibt es eine Samsung SSD 980 Pro mit 1TB Speicherkapazität.

Bei der 980 PRO handelt es sich um die erste hauseigene PCIe 4.0 NVMe SSD von Samsung. Samsungs neue SSD bietet sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 7.000 MB/s bzw. 5.000 MB/s und ist somit doppelt so schnell wie NVMe SSDs der 3. PCIe-Generation. Dadurch soll die 980 Pro besonders attraktiv für Gaming und professionelle Bild- und Videobearbeitung sein. Auch wir haben die 980 Pro mit 1TB schon für euch getestet.

Bild: Samsung

Dank Intelligent Turbo Write 2.0-Technologie ist der variable Schreibpuffer im Vergleich zur 970 EVO Plus bis zu fünf Mal größer und ermöglicht somit eine länger anhaltende hohe Schreibgeschwindigkeit. Anstatt eines großen Kühlkörpers kommt bei der 980 PRO ein nickelbeschichteter Controller sowie ein Heatspreader auf der Geräterückseite zum Einsatz. In Kombination mit der Dynamic Thermal Guard-Technologie sollen diese Eigenschaften die Betriebstemperatur stets auf einem passenden Niveau halten und ermöglichen somit auch einen problemlosen Einbau in Notebooks mit eingeschränktem Platz auf dem Mainboard.

Samsung SSD 980 Pro – Eure Vorteile auf einen Blick

Preisvergleich Samsung SSD 980 Pro

Allround-PC Preisvergleich

Gewinnspiel

Wir verlosen eine Samsung Samsung SSD 980 Pro mit 1 TB Speicherkapazität. Was ihr tun müsst um teilzunehmen, seht ihr in der folgenden Gewinnspiel-App.

Ihr könnt somit bis zu 12 Lose sammeln. Umso mehr Lose ihr gesammelt habt, desto größer ist natürlich die Chance auf den Gewinn.

Gewonnen hat Sören – herzlichen Glückwunsch :)

Teilnahmebedingungen:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Michael Faßbender

... ist seit 2019 Teil des Teams und als Videoredakteur für das Filmen und den Schnitt der Videos zuständig. Neben der Arbeit studiert er Japanologie an der Universität Bonn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^